🛩 Flug von GC nach FUE

September 2, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir uns leider von Gran Canaria verabschieden müssen 😢. Die einwöchige Rundreise dort mit vielen Erlebnissen und Highlights müssen jetzt verarbeitet werden. Wir freuen uns aber auf Fuerte, unsere zweite Heimat (waren schon 7 mal dort). Problemlose Abgabe unseres Mietautos bei Cicar 👍. Wir sind mit der span. Binter Airline geflogen (Flugzeit 30 Min.). Freundliches Boden- und Boardpersonal. Es wurden sogar Knabbereien und Wasser serviert. Da können sich die großen Airlines wie TuiFly, Condor, Eurowings ect. ein Beispiel nehen bei ihren ca. 4,5 Stunden langen Flügen muss alles extra bezahlt werden. Bei den Spaniern ging alles in Ruhe und Gelassenheit. Tolle Organisation! Der Flug mit Turbopropellermaschine ist immer wieder ein Erlebnis 🛩. Koffer bald gekommen und neuen Mitwagen bei Cicar abgeholt (Opel automatic... na ja 🤦‍♀️). Dann ab in den Süden von Fuerte. Kaffeepause in Lalajita ☕️🚬 im Dorfkern bei den Einheimischen. Beim Mercadona 🛒 in Esquinzo für die kommenden Tage Lebensmittel (+ Weißwein) eingekauft. Bei unserer Ankunft (bei meiner Tante Ursel) puzte Maria noch das Apparrement und wir unterhielten uns derweilen mit Karin & Karsten (Nachbarn). Nachdem wir dann eingezogen waren, gingen wir nur ein paar Schritte weiter, ins Restaurant ' Marabu', eines der besten Speiselokale der Insel (Tisch online reserviert). Das Essen war wieder einmal fabelhaft und großartig. Sehr zum empfehlen! Wieder zurück, kurzer Ratsch mit Ursel, die gerade mit Sonnja und ihren Kindern von einem Kurztripp von Lanzatote kamen (+ Vino 🍷🍷). Todmüde und sehr glücklich dann ab ins Bett 😴.Read more