Satellite
Show on map
  • Day 3

    Phuket 2

    January 30, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

    Nachdem ich heute erstmal richtig ausgeschlafen habe (bis 12 Uhr), ging es nochmal zu Fuß durch einen anderen Stadtteil von Phuket.
    Es ist wirklich erstaunlich wie sehr die Architektur hier von spanischen Einflüssen geprägt ist. In machen Straßen hatte ich das Gefühl in Südeuropa zu sein. Ist wirklich ein interessanter Mix aus asiatischer/chinesischer und spanischer Kultur.
    Das Fotografieren der Häuser und Straßen gestaltet sich allerdings als etwas schwierig, da die tief hängenden Stromkabel und Telefonleitungen jedes Bild versauen 😞.
    Bei meinem Spaziergang habe ich einen Park entdeckt, in dem die Einheimischen und auch ortskundige Urlauber joggen gehen und trainieren können. In dem Park war es super ruhig und entspannt, da ist mir erstmal bewusst geworden, wie laut es hier ist. Was aber nicht verwunderlich ist, da hier vom Kind bis zu den Großeltern jeder motorisiert unterwegs ist. Ich habe heute lediglich eine Person auf dem Fahrrad entdeckt.
    Read more