Satellite
Show on map
  • Day 17

    Pai 2

    February 13, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 19 °C

    Voller Tatendrang habe ich mir heute ein Fahrrad ausgeliehen, um die nähere Umgebung auf diesem Wege zu erkunden.
    Meine erste Station war der Wat Phra That Mae Yen Tempel mit dem großen weißen Buddha. Die Tempelanlage liegt etwas außerhalb der Stadt, auf einer Anhöhe und ist über eine Treppe mit 313 Stufen zu erreichen. Von dort oben hat man einen wunderschönen Blick auf das Pai-Tal.
    Anschließend ging es mit dem Rad zum 10 km entfernten Pai Canyon, einem Felsplateau, das von bis zu 70 Meter tiefen Schluchten durchzogen ist. Die Wege im Canyon sind sehr schmal (teilweise weniger als ein halben Meter), etwas steil und durch den Sand auch rutschig. Hier und da musste ich schon ganz schön klettern aber der Ausblick war wieder super.
    Vom Canyon ging es weiter zur Memorial Bridge, einer Brücke aus dem 2. Weltkrieg.
    Auf dem anschließenden Weg zurück in die Stadt bin ich dann noch am Erdbeer-Hof vorbei gekommen. Sah ein bisschen aus wie Karl's Erdbeerhof auf thailändisch und in klein. In den Bergen rund um Chiang Mai und Pai werden sehr viel Erdbeeren angebaut und an jeder Ecke kann man welche kaufen.
    Als ich endlich wieder im Hostel ankam, war ich wirklich ziemlich fertig, denn es ging ja die ganze Zeit bergauf und bergab. Zum Glück war eine Hängematte frei, in der ich erstmal entspannen konnte.
    Read more