Satellite
Show on map
  • Day 62

    Osaka 2

    March 30, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 14 °C

    Heute morgen bin ich losgezogen, um mich mit Osaka und der japanischen Lebensweise vertraut zu machen und mein Weg führte mich zu erst in den Stadtteil Namba, wo sich auch das bekannte Dotonbori-Viertel befindet.
    Dort wollte ich eigentlich an einer Free-Walking-Tour teilnehmen aber leider habe ich den Treffpunkt nicht gefunden. (Die Beschreibung war nicht ganz eindeutig.) Da die Touren aber täglich angeboten werden, versuche ich es vielleicht an einem anderen Tag nochmal.
    Ich hab mich trotzdem ins Getümmel gestürzt und gleich eine der Japan-typischen Shoppingmeilen besucht - laute Musik, bunte Reklame und verrückte Geschäfte und Spielhallen. Die eigentlich so ruhigen Japaner drehen hier scheinbar so richtig auf, wobei natürlich auch viel extra für die Touristen gemacht wird. Die Spielhallen allerdings sind wirklich ein Hobby der Japaner. Während meiner 8-stündigen Tour habe ich eine Menge davon gesehen, teilweise über mehrere Etagen.
    Sobald man die Shoppingmeilen wieder verlässt, herrscht aber gleich wieder Ruhe. Das fand ich schon faszinierend.
    Mir ist aufgefallen, dass im Vergleich zu den Ländern in Südostasien, in den Geschäften hier so gut wie nichts in Englisch angeschrieben ist. Das macht es etwas schwer sich zu recht zufinden bzw. habe ich heute bei vielen Lokalen zum Beispiel nicht erkennen können, was sie für Gerichte anbieten.
    Ich glaube, ich werde hier generell etwas länger brauchen, um mich auf das "Japanische" einzustellen aber es gibt auf alle Fälle eine Menge zu entdecken.
    Read more