Satellite
Show on map
  • Day 72

    Hakone 1

    April 9, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 10 °C

    Der heutige Tag war ziemlich anstrengend und dass obwohl ich mich kaum bewegt habe. Ich habe noch nie so viele verschiedene öffentliche Verkehrsmittel an einem Tag benutzt wie heute.
    Nachdem ich mit dem Nachtbus kurz vor um 8 Uhr in Shinjuku angekommen bin (Vorort von Tokyo), habe ich mir einen Zug gesucht, mit dem ich zu meinem eigentlichen Ziel, dem Ort Odawara/ Hakone gefahren bin.
    In Odawara bin ich dann kurz nach 10 Uhr angekommen, habe schnell den Rucksack ins Hostel gebracht und dann ging es weiter. Da der Wetterbericht für die nächsten Tage schlechtes Wetter ansagt, wollte ich unbedingt heute versuchen den Mt. Fuji zu sehen.
    Also habe ich mich in den Bus gesetzt und bin zum Ashi-See gefahren. Dort kann man mit einem "Piratenschiff" über den See fahren und genießt einen wunderbaren Blick auf die umliegenden Berge und den Hakone Vulkan. Auch einen Teil des Mt. Fuji konnte ich da schon sehen.
    Auf der anderen Seite des Sees angekommen, bin ich in die Seilbahn bestiegen und auf den Hakone Vulkan gefahren. Von der Mittelstation aus hatte ich dann einen schönen Blick auf den schneebedeckten Mt. Fuji. Nur eine Wolke hat sich hartnäckig am Gipfel des Fuji festgehalten.
    An der Mittelstation der Seilbahn befindet sich "Owakudani", ein vulkanisches Tal. Hier kann man den schwefelhaltigen Dampf der heißen Quellen aufsteigen sehen und es riecht auch ziemlich streng. 😉
    Anschließend bin ich zur Endstation der Seilbahn gefahren und mit der Straßenbahn und zwei Zügen ging es dann zurück nach Odawara.
    Mit all den Verkehrsmitteln habe ich heute eine tolle Tour durch die Hakone-Region gemacht, die landschaftlich wirklich klasse ist.
    Read more