Satellite
Show on map
  • Day 74

    Hakone 2

    April 11, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 12 °C

    Der gestrige Tag ist, im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Es hat den ganzen Tag, ohne Pause geregnet. Daher gab es gestern auch nichts zu berichten, denn ich habe den ganzen Tag im Hostel gefaulenzt.
    Heute war das Wetter aber wieder bedeutend besser. Also habe ich mich in den Bus gesetzt und bin von Odawara nach Hakone gefahren, um mir die "Stadt Hakone" etwas anzuschauen. Ich musste allerdings feststellen, dass die Stadt eigentlich nur aus Hotels und Restaurants besteht und es nicht wirklich viel zu sehen gibt. Deshalb bin ich kurzer Hand weiter nach Gora gefahren, um mir den Gora Park anzuschauen.
    Es ist der erste Park in Japan, der im französischen Stil angelegt wurde. Aufgrund seiner Lage am Hang, hat man vom Park aus auch wieder einen schönen Blick auf die "Hakone-Region" mit den Bergen.
    In Gora findet man auch mehrere Lokale im europäischen Stil... die Japaner kopieren halt gerne 😉.
    Anschließend ging es wieder zurück nach Odawara, wo ich mir noch das Odawara Castle angesehen habe und zum "Strand" gelaufen bin.
    Read more