Satellite
Show on map
  • Day 83

    Melbourne 2

    April 20, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

    Den Großteil des Tages habe ich heute damit verbracht, mir einen Überblick über die Preise hier in Australien bzw. Melbourne zu verschaffen. Ich bin heute morgen erstmal zu den drei großen Supermärkten Woolworth, Cole's und Aldi gegangen und habe geschaut, was die Lebensmittel, die ich so brauche kosten. Bei Aldi kann man verhältnismäßig günstig einkaufen. Einige Dinge habe ich dort allerdings nicht gefunden und musste auf die anderen beiden Märkte ausweichen.
    Nachdem ich endlich alles hatte, was ich für die nächsten Tage zum Kochen brauche, war es dann schon Nachmittag.
    Eigentlich wollte ich heute auf den Queen Victoria Markt aber der hat aufgrund des Oster-Wochendes schon 15 Uhr zugemacht. Also verschiebe ich das auf morgen. Stattdessen bin ich zur State Library gelaufen. Dafür, dass es die zentrale Bibliothek des Staates Victoria ist, ist sie recht klein aber sehr schön. In der Bibliothek gibt es neben den verschiedenen Lese-Sälen auch eine Gemäldeausstellung. Die Bibliothek ist bei Touristen und Backpackern aber vor allem auch wegen des guten WLAN's beliebt 😅. Es ist wohl generell so, dass in australischen Städten das beste WLAN meist in den Bibliotheken zu finden ist.
    Anschließend bin ich noch mit der kostenlosen Straßenbahn "City Circle" gefahren. Diese Bahn fährt eine Runde um das Stadtzentrum und man bekommt so einen guten Überblick, wo sich welche Sehenswürdigkeit befinden. Die Bahn kann von Touristen und Einheimischen gleichermaßen genutzt werden und man kann so oft damit fahren wie man möchte. Finde ich super 😊.
    Read more