Satellite
Show on map
  • Day 85

    Melbourne 4

    April 22, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute habe ich mir mal den Stadthafen von Melbourne angeschaut. Im Hafen liegen viele kleine und mittelgroße Boote und die Marina ist wirklich schön gestaltet. Es waren auch mehrere Angler an den Docks aber ich hatte nicht den Eindruck, dass die Fische besonders gut angebissen haben ☹️.
    Vom Hafen aus bin ich dann ein ganzes Stückchen zum Westgate Park gelaufen. In dem Park befindet sich der Pink Lake, ein Salzwasser-See, der wirklich pink ist. Das sah total unwirklich und ein bisschen chemisch aus. Ursache für die pinke Farbe ist ein enormes Algenwachstum. Die Algen produzieren Beta Carotin, wodurch der See pink wird. Je nach Menge der Algen im See, sieht er auch zeitweise ganz normal aus.
    Der Westgate Park an sich war jetzt nicht so sehenswert, da gibt es in Melbourne viel schöner Parks.
    Für mich ging's daher wieder zurück ins Zentrum und auf meinem Rückweg bin ich durch den Stadtteil Williamstown gelaufen. Es ist ein ziemlich unspektakulärer Stadtteil und ich musste feststellen, dass es teilweise wie bei uns in kleineren Ortschaften aussieht.
    Read more