Satellite
Show on map
  • Day 97

    Sydney - Luna Park, Harbour Bridge 1

    May 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute war wieder fantastisches Wetter und da habe ich den Tag voll ausgenutzt.
    Als erstes habe ich einen Abstecher zum "Glebe-Market" gemacht. Das ist ein Secondhand- und Handwerksmarkt, der mir von anderen Backpackern empfohlen wurde und immer Samstag stattfindet.
    In der Nähe des Marktes habe ich viele Leute gesehen, die es sich mit Skizzenblock und Bleistift oder Pinsel auf dem Gehweg gemütlich gemacht haben und gezeichnet haben. Besonders das Gebäude der technischen Universität scheint ein beliebtes Motiv zu sein.
    Anschließend bin ich zum Hafen gelaufen und habe die Harbour Bridge überquert. Von der Brücke hatte ich nochmal einen tollen Blick auf den Hafen und das Opera House und ich muss sagen, je öfter ich das Opera House sehe, desto besser finde ich es.
    Auf der anderen Seite in Sydney Nord angekommen, bin ich in den Luna Park gegangen.
    Es ist ein kleiner Freizeitpark, der immer noch die Atmosphäre der 40er Jahre versprüht, als er erstmals eröffnet wurde. Schön ist, dass man einfach so durch den Park laufen kann. Bezahlen muss man nur wenn man die Fahrgeschäfte nutzen will. Der Park liegt direkt am Wasser, unterhalb der Harbour Bridge.
    Read more