Satellite
Show on map
  • Day 99

    Sydney - Blue Mountains

    May 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 12 °C

    Eigentlich wollten Anett, Miriam und ich heute unseren Road Trip Richtung Brisbane mit dem Campervan starten aber leider war das Fahrzeug noch nicht verfügbar.
    Da haben wir kurzfristig umdisponiert und sind mit dem Zug zur ersten Etappe, in die Blue Mountains gefahren.
    Das Gebirge liegt westlich von Sydney und ist eines der am meisten besuchten Naturschutzgebiete des Landes. Der Name dieser Region kommt von den Eukalyptusbäumen. Durch die Verdunstung der ätherischen Öle entsteht ein blauer Schimmer... Es sieht wirklich beeindruckend aus und die Luft ist super angenehm. 😍
    Ich dachte ja, bei so viel Eukalyptus sehe ich bestimmt auch einen Koala aber Fehlanzeige. Der Wald ist teilweise so dicht bewachsen, dass man in den Baumkronen nicht viel erkennt und ich vermute mal, dass die Tiere wenn, dann tiefer in den Wäldern leben und nicht am Wanderweg auf die Touris warten. 😉
    Ein paar der schönen bunten Vögel haben wir aber trotzdem entdeckt. 😁
    Insgesamt sind wir ca. 4 Stunden gewandert und haben die grandiose Aussicht und frische Luft genossen, bevor es wieder zwei Stunden mit dem Zug zurück nach Sydney ging.
    Die Zugfahrt hin und zurück hat übrigens gerade einmal knapp 10€ gekostet. Da war ich wirklich positiv überrascht, denn ich hatte mit viel mehr gerechnet, da das Preisniveau hier ja doch deutlich höher ist als in Deutschland. Aber bei den öffentlichen Verkehrsmitteln wird wohl eine Ausnahme gemacht.
    Read more