Road Trip - Byron Bay

May 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Da wir gestern schon in Byron Bay angekommen sind, haben wir heute mal etwas länger geschlafen.
    Nach dem Frühstück haben wir unsere sieben Sachen zusammen gepackt und sind direkt in die Stadt rein gefahren.
    Den Vormittag haben wir genutzt, um zum Leuchtturm von Byron Bay zu wandern. Der Leuchtturm steht auf einem Hügel am Stadtrand von Byron Bay und ist der lichtstärkste Leuchtturm Australiens.
    Nur wenige Meter vom Turm entfernt befindet sich der östlichste Punkt des australischen Festlandes. Von dort aus haben wir in der Ferne auch Delfine im Wasser entdeckt. (Ich hoffe man erkennt sie im Video 🤔)
    Nach der Mittagspause am Strand sind wir noch durchs Stadtzentrum von geschlendert. Byron Bay ist ein typischer Touristen- und Surferort, mit viele Restaurants und Klamottenläden... also nicht so außergewöhnlich aber wunderbar entspannt.
    Anschließend habe wir uns wieder ins Auto gesetzt und sind ein Stück weiter gefahren. Eigentlich hatten wir gehofft für diese Nacht wieder einen kostenlosen Rastplatz zu finden, da wir ja schon für die gestrige Nacht bezahlen mussten. Allerdings befinden wir uns mittlerweile in dem Bereich der Ostküste, wo es scheinbar so gut wie keine kostenlosen und legalen Campingmöglichkeiten mehr gibt. Es blieb uns daher nichts anderes übrig, als wieder einen richtigen und kostenpflichtigen Campingplatz anzusteuern. ☹️
    Vielleicht haben wir morgen mehr Glück.