Satellite
Show on map
  • Day 115

    Uluru

    May 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    Der erste Outback-Tag war anstrengend aber genial.
    3:30 Uhr am Morgen bzw. in der Nacht stand das Taxi bereit für die Fahrt zum Flughafen. Glücklicherweise musste ein anderer Backpacker aus meinem Zimmer ebenfalls so zeitig zum Flughafen, so dass wir uns die Kosten teilen konnten 😃. Das wäre sonst teuer geworden.
    Pünktlich 6 Uhr ging dann der Flieger von Brisbane zum Ayers Rock Airport und beim Landeanflug hatte ich Glück, schonmal einen Blick auch den Uluru (Ayers Rock) werfen zu können. 🤩
    Bis zum Mittag sind alle Tour-Teilnehmer (10 Leute) eingetroffen und wir haben erstmal gemeinsam gegessen bevor wir endlich in den Uluru-Kata Tjuta Nationalpark gefahren sind.
    Erster Stopp war ein Aussichtspunkt, von dem aus wir den Uluru in voller Pracht bewundern konnten. Eigentlich ist es ja "nur" ein Felsmassiv, aber unglaublich beeindruckend. Anschließend sind wir direkt an den Uluru rangefahren und sind den Basis-Walk um das Felsmassiv gelaufen. An verschiedenen Stopps hat uns unser Guide Nicole viele Infos gegeben und einige der Aborigine-Legenden erzählt.
    Für den Sonnenuntergang sind wir wieder zum Aussichtspunkt gefahren. Es war wirklich toll, das Farbspiel mal live zu erleben.
    Zurück in unserem Camp haben wir gemeinsam das Abendessen zubereitet und später den Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen.
    Während ich diese Zeilen tippe, liege ich übrigens in meinem Schlafsack unter freiem Himmel und genieße den Blick in die Sterne.
    Schon als ich auf der Alpakafarm war, habe ich bemerkt, wie schön der Nachthimmel in Australien ist aber hier im Red Center ist er nochmal beeindruckender.
    Bin mal gespannt, ob ich diese Nacht vielleicht tierischen Besuch bekomme 😉.
    Read more