• Day 118

Coober Pedy 1

May 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben wir uns auf den Weg nach Coober Pedy gemacht, dass heißt 4 Stunden auf dem Highway nach Süden. Kurz nach dem wir losgefahren sind, haben wir auch schon die Grenze zwischen dem Northern Territory und South Australia passiert.
    Die Fahrt auf dem Highway war sehr spannend. Wir haben einen Dingo, Wildpferde, einen Emu, Kamele, eine Riesen-Eidechse und ziemlich viele Autowracks gesehen. (Die werden scheinbar nicht abgeschleppt - das macht zu viel Arbeit)
    Leider hatte ich das Telefon nie schnell genug zur Hand. 😩
    13 Uhr sind wir endlich in Coober Pedy angekommen.
    Nach dem Mittagessen ging es zuerst in das "Umoona Opal-Museum". Eine Mitarbeiterin führte uns durch die ehemalige Mine und wir haben einen Eindruck davon bekommen, wie die Menschen hier früher und heute in den "Underground-Wohnungen" lebten bzw. leben.
    Aktuell wohnen immer noch 70% der Menschen in Coober Pedy in den "Höhlen-Häusern", die sich in den Erdhügeln befinden. Auch unsere Unterkunft für diese Nacht befindet sich in so einem Hügel.
    Das Raumklima ist wirklich sehr angenehm.