Satellite
Show on map
  • Day 125

    Fremantle 1

    June 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

    Gestern war bei mir mal wieder ein reiner Planungs-/Organisationtag und ich habe das Hostel gewechselt.
    Da mir in den letzten Wochen schon mehrere Backpacker vorgeschwärmt haben, wie schön Fremantle ist (ein Vorort von Perth), habe ich beschlossen hier noch ein paar Tage zu verbringen... und ich muss sagen, sie haben Recht.
    Fremantle ist nicht sonderlich groß, hat aber wirklich Charme, vor allem durch die vielen Gebäude im Kolonialstil.
    Besonders bekannt und beliebt ist das Gefängnis der Stadt. Bis 1991 wurden hier die ganz bösen Jungs eingesperrt und nun ist es eine Touristenattraktionen und das einzige Weltkulturerbe in Western Australia. Ein Teil des Gefängnis wurde zu einem Hostel umfunktioniert und genau hier habe ich mich einquartiert 😀.
    Ich muss sagen, ich fühle mich in der 6er Zelle 114 sehr wohl 😉 - wann schläft man schon in einem Weltkulturerbe.
    Read more