Broome 3

June 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir heute Vormittag beim Wochenend-Markt vorbei geschaut haben, sind wir mittags mit dem Bus an den Stadtrand von Broome zum Pferderennen gefahren. Auch wenn ich im Grunde mit Pferden groß geworden bin, war ich doch noch nie bei einem Pferderennen. Es war eine eher kleine Veranstaltung aber super interessant. Wir haben natürlich kein Geld gewettet, aber zweimal habe ich auf's richtige Pferd getippt. 😊
    Wie es sich für ein Pferderennen gehört, gab es hier auch einige Damen, die mit Hut bzw. Kopfschmuck und Kleid gekommen sind. Zwischen zwei Rennen wurde sogar das beste Outfit gekürt.
    Von der Rennbahn aus ging es dann zum Gantheaume Point. Auf dieser Landzunge befindet sich ein Leuchtturm und in dem roten Riffgestein kann man Abdrücke von Fossilien und Dinosaurier-Spuren sehen.
    Die meisten Dinosaurier-Spuren sieht man allerdings nur bei Ebbe. Die Aussicht vom Gantheaume Point auf die Küste ist wunderschön.
    Am Strand entlang sind wir zurück Richtung Stadt spaziert und haben uns nochmal den Sonnenuntergang am Cable Beach angeschaut.