Airlie Beach 2 - Whitsunday Islands

July 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute standen die "Whitsunday Islands" auf dem Programm, eine Inselgruppe die sich zwischen der Nordostküste und dem Great Barrier Reef befindet.
    Mit dem Schnellboot sind wir heute morgen direkt zum bekannten Whitehaven Beach gefahren, der sich an der Ostküste von Whitsunday Island befindet. Der Sand an diesem Strand hat einen Quarzgehalt von fast 99% und daher zählt der Whitehaven Beach zu den weißesten Stränden der Welt.
    Auch wenn es am Vormittag noch sehr wolkig war, war der Anblick sehr beeindruckend. Besonders vom höher gelegenen Aussichtspunkt hat man einen genialen Blick auf die Bucht und den Strand.
    Fürs Mittagessen sind wir zum Hill Inlet Beach gefahren, der ebenfalls traumhaft schön ist und am Nachmittag waren wir dann in verschiedenen Buchten schnorcheln.
    Ich habe zum ersten Mal einen Maori-Lippfisch gesehen 😀, der hier in der Gegend "George" genannt wird. Ein ziemlich entspannter Fisch, der von uns Menschen sehr unbeeindruckt war.
    Auch eine Meeresschildkröte und diverse andere Fische sind an uns vorbei geschwommen.
    (Leider wurden diesmal keine Unterwasser-Fotos gemacht.)