Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 174

    Singapur 3

    20 de julho de 2019, Cingapura ⋅ ⛅ 31 °C

    Gestern hat es mich nach Chinatown und ins Finanzviertel verschlagen.
    Auf dem Weg nach Chinatown habe ich viele Hochhäuser gesehen, die auf verschiedenen Ebenen mit Grünflächen versehen sind, was wirklich toll aussieht. Generell ist Singapur eine sehr grüne Stadt, was auch daran liegt, dass die Regierung Singapur zur grünsten Stadt der Welt entwickeln möchte, um die Lebensqualität weiter zu steigern.
    In den Straßen von Chinatown war es jetzt weniger grün. Hier dominieren die Souvenir-Shops und Restaurants 😉. Ein Highlight in Chinatown ist der Buddha Tooth Relic Temple, ein chinesisch-buddhistischer Tempel, der erst 2007 gebaut wurde.
    Die modernen Hochhäusern im Finanzviertel haben mich schon sehr beeindruckt und anders als in anderen Städten, wie Tokyo zum Beispiel wirkt das Viertel weniger "kalt".
    Auf dem Rückweg war ich noch am Clark Quay, einer Uferpromenade am Singapore River, wo es vor allem Bars, Clubs und Restaurants gibt, in denen am Abend gefeiert wird.
    Hier bin ich mit einem älteren Einheimischen ins Gespräch gekommen. Er hat mir erzählt, wie schön Singapur vor 50 Jahren war und das ihm die aktuelle Entwicklung gar nicht gefällt. Außerdem hat er eine interessante These aufgestellt: Wir Deutschen sind nur größer als die meisten Asiaten, weil wir Kartoffeln essen. 😅
    Ich habe das mal so stehen lassen.
    Leia mais