FindPenguins
  • Início
  • Explorar
    • Obter o aplicativo
    • Inscrever-se
    • Iniciar sessão
    • Obter o aplicativo
    • Iniciar sessão
    • Início
    • Imprimir um álbum
    • Explorar
    • Suporte
    • Siga-nos
  • Inscrever-se
Exibir no mapa
  • Ehrengard HeinzigNordkap mit HurtigrutenEhrengard Heinzig
    • Exibir viagem
    • Adicionar à lista de metasRemover da lista de metas
    • Compartilhar
    • Dia 5
    • terça-feira, 4 de fevereiro de 2025 14:30
    • 🌬 -8 °C
    • Altitude: 9 m
    • NoruegaTromsø domkirke69°38’55” N  18°57’25” E
    Das Amundsen-Denkmal
    Ein Sami-ShopBrücke zum FestlandDer MarktplatzDas PolarmuseumSelbstschussanlageBeheizter BürgersteigDie HauptstraßeKiosk "Raketten" aus 1911Das RathausDie BibliothekDie SparbankDer neugotische Dom aus 1861Eingang zum MacksUrige KneipenatmosphäreGibt's noch nicht lange.Ha det, Tromsø.

    Tromsø

    4 de fevereiro, Noruega ⋅ 🌬 -8 °C

    Heute Nachmittag legten wir in Tromsø an, der größten Stadt Nordnorwegens mit ca. 80.000 EW. Hier gibt es die nördlichste Universität der Welt und die nördlichste Brauerei der Welt, die Macks Ølbryggeri von 1877, wo wir zum Abschluss des Stadtrundgangs einkehrten und ein leckeres Bier genießen konnten.
    Vorher ging es über zumeist stark vereiste Wege durch die Innenstadt, was trotz der Spikes ziemlich beschwerlich war.
    Der Rundgang begann am Denkmal für Roald Amundsen, der 1911 als erster Mensch den Südpol erreichte. Danach besuchten wir das Polarmuseum, in dem wir viel Wissenswertes erfuhren. Inzwischen war es zwar erst kurz nach vier, aber wegen der geografischen Lage schon stockdunkel.
    Um 17:30 Uhr waren wir wieder auf dem Schiff zurück.
    Leia mais

    Ver tradução
    0 curtidas
     
Exibir viagem
  • 2025© FindPenguins
  • Início
  • Quem somos
  • Monitoramento de grupos
  • Imprensa
  • Termos
  • Privacidade & Cookies
  • Central de ajuda
  • Imprimir
  • Siga-nos