Schwedens Westküste (2/2)

June 26, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

Auch wenn wir zu unserem Müsli-Frühstück den Meerblick genießen, beneiden wir doch eine Gruppe lokaler Rentner, die die Woche mit einem Geburtstagsbrunch am Pier mit Kuchen, Sonne und im "warmen" Meer herumdümpeln einläutet. So genießt man also in Schweden den Ruhestand.

Der erste heutige Stopp, Schloss Tjolöholm, ist nur ein kurzes Stück entfernt.
    Von Parkplatz entscheiden wie uns nicht für den direkten Weg zum Schloss hinauf, sondern nehmen die Spazierroute durch den angehörigen Wald. Durch den Wald sollen wir im Schlossgarten ankommen und uns erst danach das Schloss ansehen.
    Der Weg entpuppt sich als ein eher teilweise überwachsener Pfad der offensichtlich nicht soo häufig von den anderen Besuchern genommen wird.
    Der Schlossgarten selbst ist dann aber doch echt schön und hier wandelt man gerne etwas durch die Gegend.

Ansonsten stand heute noch der Strand in Falkenberg auf dem Programm. Mit Melone und Snacks machen wir es uns gemütlich und lauschen dem leichten Wellengang. Leider ziehen Regenwolken auf und wir packen unsere Sachen, aber zu spät... 100m vom Auto entfernt gibt es einen Wolkenbruch und weil Rennen für Maria keine Option mehr ist, werden doch noch nass. Naja, zumindest das Füße entsanden können wir uns dadurch sparen.

Wir fahren weiter zu unserem letzten und auch teuersten Campingplatz unserer Reise. Der Preis wird wahrscheinlich mit der fortgeschrittenen Digitalisierung begründet, nur leider ist die Umsetzung und sonstige Platzplanung eher so naja. Egal wir schnacken noch eine Runde mit unseren Platznachbarn und machen uns einen entspannten Abend mit Blick auf das Meer