Satellite
Show on map
  • Day 140

    20.01.2024

    January 20 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

    Hallöle
    Ich dachte mir, heute erzähle ich euch einfach mal von meinem Tag.
    Ich bin glaub ich 9:30 aufgestanden und hab Müsli mit Banane gegessen. So wie jeden Tag.😉 Dann hab ich mich in den Arbeitsraum vom Hostel gesetzt und Bewerbungen und eine Karte geschrieben und dann gabs Sandwich mit Käse, Ei und Pilzen zum Mittag. So wie jeden Tag.🙈 Danach wollte ich meine Karte zur Post bringen, aber direkt neben der Eingangstür saß ein Obdachloser mit ner Musikbox und hat aus leibeskräften zu seiner Musik gesungen. Mit nach oben ausgestreckten Armen! Da blieb mir nix anderes übrig, als einfach an der Post vorbei zu laufen.😂 Ich hatte für den Fall der Fälle aber nen Handtuch und meine Bastelsachen eingepackt. Ich hab mir gestern nämlich für 46 Dollar neue Perlen, Draht und Zangen gekauft. 😅🫣 Ich bin also zum Strand gelaufen, der vom Hostel knapp 10 Minuten weg ist. Auf dem Weg habe ich natürlich in ein paar süße Läden reingeschaut.. der eine Buchladen war echt süß, aber für Bücher war ich zu geizig. Die will ich lieber gebraucht kaufen oder so.
    Naja, angekommen am Strand habe ich mich entschieden, auf der Wiese oberhalb vom Strand Platz zu nehmen, weil da immerhin etwas Schatten war. Am Strand hält man es ja gar nicht aus und auf einen Hitzeschlag hab ich echt keine Lust. Ich hab dort auf jeden Fall ganz tolle Ringe mit meinem neuen Equipment gebastelt.😊 Als ich nach ner Stunde fast komplett weggeschmolzen war und die Mücken mich fast ausgesaugt hatten, habe ich den Rückweg angetreten und bin an einem süßen Markt langgekommen, den ich mir noch kurz angeschaut habe, aber wenn man seinen Schmuck selber machen kann, gibts da nicht viel zu holen.😜
    Und dann bin ich die Straße langgelaufen, die ich jeden Tag nehme und wie aus dem nix tauchte einer dieser Läden auf, die ich ja richtig toll finde.. Da gabs Kristalle, Orakel, Bücher mit ganz vielen Lebensweisheiten, Karten und Schmuck. Da war einfach ein 30 Zentimeter großer Kristall in Form eines Penises.🤯🤣 Und als könnte es nicht noch besser kommen, standen draußen ein Haufen Bücher zum halben Preis. Drei mal dürft ihr raten wer da zugeschlagen hat! Ganz genau! ICH! Ich hab mir ein leichtes Buch gekauft (falls ich das in meinen Sachen mitnehmen muss), dass sich um das Leben in der heutigen Gesellschaft dreht. Ganz spannend.😝 Ich war richtig fröhlich als ich aus dem Laden raus spaziert bin.😅 Im Hostel hab ich mich beeilt und eine Süßkartoffel gekocht, die ich mit Käse und Abocadotoast gegessen habe. Das Toast ist mir einfach zwei mal verbrannt, bevor ich das dritte nicht geschwärzt raus geholt hab.🫠 Ich war genau pünktlich fertig und bin mit zwei Mädels von meinem Zimmer (aus Neuseeland) zur Rezeption gegangen. Von dort aus, hat uns und andere vom Hostel, ein Mitarbeiter zum Leuchtturm geführt. Da waren soo viele Mücken!!! Und mir ist der Schweiß überall langgelaufen, so heiß war das. Aber die Aussicht war richtig richtig toll! Auf dem Rückweg, haben meine Füße dann vom ganzen Laufen übel weh getan, deshalb bin ich nicht mehr feiern gegangen sondern duschen und ins Bett. Aber davor hab ich mir noch einen Lamingtong als Nachtisch gegönnt. (Typisch australisch, ich hab leider kein Bild gemacht) Heute war tatsächlich der erste Tag hier in Byron Bay, an dem ich kein Geld für Essen oder Trinken ausgegeben habe.🤭 Das heißt morgen darf ich wieder.😅
    Guts Nächtle
    Read more