Satellite
Show on map
  • Day 143

    Das Dilemma um die Zukunft

    January 23 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

    Diese Jobsuche raubt mir alle nerven!! Es ist 1 Uhr Nachts und mir ist gerade eingefallen, dass ich meine Emails den ganzen Tag nicht gecheckt habe. Vorher konnte ich nicht schlafen, also hab ich einen Blick reingeworfen und siehe da, eine vielversprechende Antwort von einem Stall, bei dem ich mich beworben hatte. Jetzt denkt ihr sicher ach ist ja super! Najaaa nicht ganz, ich erzähle euch warum: Heute Vormittag hatte ich kurz Langeweile und da ist mir in den Sinn gekommen, doch einfach noch mal meine Traumranch anzurufen. Da habe ich schon im September, letzte Woche Donnerstag und Freitag angerufen und immer ist niemand rangegangen. Heute war es endlich so weit!😂 Die Tante meinte sie nimmt nur Volunteers, aber sie hat gesagt, sie holt mir den Caravan hoch oder baut mir eine extra Hütte aus, und dass die Tiere überall rumlaufen und dass das
    Ganze mitten im Nirgendwo ist, und dass sie Hilfe mit ihren Jungpferden gebrauchen könnte, und dass die in der Freizeit meistens ausreiten gehen, und dass sie mehrere Söhne hat😏😂 Auf jeden Fall alles wonach, sich meine Seele sehnt. Aaaber da kriege ich für 4h Arbeit am Tag nur die Unterkunft. Essen muss ich selber kaufen und machen. Deshalb meinte sie auch es wäre gut, wenn ich ein Auto hätte.. die weiß ja noch nicht, dass ich wenn ich ein mal da bin die Ruhe und Abgeschottenheit genieße und gar nicht raus will!

    Naja die war auf jeden Fall richtig sympathisch und was sie über die Ranch erzählt hat, klang wie für mein inneres Pferdemädchenherz gemacht! Sie meinte sie könnte mich am Dienstag abholen. Bis dahin habe ich auch mein Hostel gebucht. Wenn das mal kein Zeichen ist!
    Naja, dann habe ich heute Kontakt mit der Station gehabt, auf der ich letztes Jahr gearbeitet habe und die meinten sie hätten mich gerne wieder. Ich wäre schon längst wieder dort, wenn die nen reitbares Pferd hätten! Ich will doch nur mein Pferdemädchentraum in Australien leben!😫😂 Naja also die Option dort hin zurück zu gehen, gibt es zu jeder Zeit. Da könnte ich auch die 40 Tage arbeiten, die mir noch fehlen, für meine 88 Tage spezielle Arbeit, die ich brauche um das zweite Visum zu beantragen. Soweit so gut. Ich könnte also auf der Pferderanch hier in der Nähe die nächsten Wochen meinen Traum leben und danach zurück zur Station gehen und den Geldbeutel, sowie die Arbeitstage auffüllen. Aaaber jetzt kommt der Stall ins Spiel, von dem ich die Email eben gelesen habe. Das ist ein Trabrennstall nördlich von Melbourne. Die wollen also ein Stallmädchen, wobei sie auch geschrieben haben, sie würden mir evtl das Fahren beibringen in sonem Rennschlitten. Da werde ich morgen mal anrufen und nachfragen, ob ich da trotzdem reiten könnte. Die würden mich bezahlen und die Arbeit zählt fürs zweite Visum. Außerdem liegt es im Vergleich zur Station auf der ich schon war, auf meiner geplanten Reiseroute. Der Idealfall wäre also, dass ich auf die Ranch gehe und danach zu dem Stall, aber ich befürchte, dass die nur für jetzt Leute suchen und mich nicht nehmen wenn ich erst in 5 Wochen anfange.
    Und dann wäre ich nicht noch mal bei der Station. Mein Bauchgefühl sagt aber, ich muss dort unbedingt hin zurück bevor ich nach Deutschland gehe. Aber es ist halt mitten in der Mitte. Total unpraktisch!
    Was haltet ihr von dem ganzen Schlamassel?
    Ich schlaf jetzt. Gute Nacht.
    Read more