• Day 13

Diesmal nichts zum Streicheln!

September 10, 2020 in French Polynesia ⋅ 🌙 25 °C

Den letzten vollen Tag auf Rangiroa haben wir „Tauchfrei“ - aber ohne Wasser geht es natürlich trotzdem nicht. Wir haben einen Ausflug zur „Blue Lagoon“ gebucht, deren Ruf ihr auf dem Atoll vorauseilt. Mit dem Boot geht es eine Stunde quer durch die Lagune von Rangiroa, dann sind wir da.

Als erstes springen wir mit Schnorchelsachen ins Wasser und finden uns unter haufenweise Schwarzspitzenriffhaien wieder. Ok, das kennen wir ja schon.

Neu sind allerdings ihre großen Freunde: die Zitronenhaie - klingt eigentlich recht niedlich, ist es aber nicht. 😉

Zuerst schwimmt nur einer der ca. zwei-einhalb Meter langen Brocken an uns vorbei, dann sind es zwei, zum Schluss vier Exemplare. Während man sich zwischen den kleinen Schwarzspitzen schon fast heimisch fühlt, ist das schon eine andere Nummer und zurück an Bord des Bootes werden wir auch Augenzeuge, wie aus den trägen Riesen plötzlich blitzschnelle Jäger werden, wenn es etwas zu fressen gibt.