Ein (fast) ganzer Tag am Strand

September 1, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Niklas läutete den heutigen Tag mit einem lauten Schreianfall mitten beim morgendlichen 2‘ten Schläfchen am Vormittag ein. Als ob er sagen wollte: „Hey Eltern, es ist halb zehn, wollt ihr nicht mal langsam frühstücken.“
    Nachdem Susi den kleinen Knirps beruhigen konnte und er weiterschlief, standen die Eltern dann auch auf. Für heute war ein ganzer Tag am Strand geplant. Direkt nach dem Frühstück sollte es auch schon losgehen.

Frühstück war beendet, Taschen waren gepackt, Proviant eingesteckt, Wohnung war soweit wieder hergerichtet, beide Eltern waren mit Sonnenschutz eingecremt und auch der obligatorische „letzte Toilettengang“ war schon getätigt. Nur einer meinte sein Vormittagsschläfchen auszudehnen und so ging es erst gegen halb 1 auch wirklich zum Strand.

Am selbigen Platz von gestern wurde der Wind/Sonnenschutz aufgebaut und Niklas fand wieder alles andere interessanter, als das mitgenommene Spielzeug selbst.
    Susi und Tino haben es sogar heute geschafft in der Ostsee zu Baden, also so richtig. Auch Niklas hatte heute seinen ersten Kontakt mit Meerwasser. Nach dem dritten Mal „einditschen“ war dann aber die Freude über das Neue wie weggeblasen. Bloß gut, dass der Kinderwagen sich auch gut über den Strand schieben ließ, so konnte Niklas mit Meeresrauschen einschlummern.

Am Abend haben wir ein kleines aber feines Fischrestaurant „Boddenstübchen“ besucht. Es gab Schollenfilet und Boddenhechtfilet, beides mit Bratkartoffeln. Hier unsere ganz klare Empfehlung, sollte jemand in Breege ein Restaurant suchen.