Erkundungstour durch Zingst

September 7, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Niklas war heute voller Tatendrang und wollte bereits gegen 5:30 Uhr in den Tag starten, zum Leidwesen aller Ferienhausbewohner. Durch eine ausgedehnte Spiel- und anschließend zweite Schlafphase konnte, wie die letzten Tage auch, circa 9:15 Uhr zum Frühstück übergegangen werden.

Da die Wetteraussicht keinen erneuten Strandtag einläutete, beschlossen wir ein wenig Kultur in dem staatlich anerkannten Seeheilbad Zingst zu genießen. Vorbei an kleinen, Ostsee-typischen Häusern schlenderten wir durch die Fußgängerzone. Erster Stop war die Seebrücke an der am Ende eine Tauchgondel wartet. Mit dieser sind wir aber nicht in die Ostsee abgetaucht, da in den letzten Tagen die nördliche Strandseite sich zu einer trüben Suppe zusammengebraut hat.
    Der zweite Stop war dann der Stadthafen, welcher sich auf der Boddenseite befindet. Dort gab es das lang ersehnte Fischbrötchen und als Dessert ein Softeis. Niklas fand währenddessen ein wenig Schlafsand, der ihm in die Äuglein fiel.

Mit einem kurzen Zwischenstopp beim ansässigen Edeka stand dem Grillabend nix entgegen. Der Wettergott spielte zumindest in diesem Punkt auch mit.