Mizen Head

August 15, 2023 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

Hier, an Irlands südwestlichster Spitze, rauben uns hinter jeder Kurve spektakuläre Panorama-Ausblicke auf das Meer den Atem. Mizen Head erstreckt sich mit seinen Meeresklippen dramatisch in den schäumenden, wilden Atlantik hinein.
    Wie ein Zeugnis menschlicher Entschlossenheit jedoch trotzt die Mizen Head Signalstation seit über einhundert Jahren den Kräften der Natur.
    Die Station wurde einst gebaut, um die Schiffe auf dem offenen Meer vor den tückischen Felsen hier zu warnen.
    Heute befindet sich in der Nähe der Signalstation ein preisgekröntes maritimes Museum, welches das Andenken an die legendäre Vergangenheit als Retter des Seemanns nicht in Vergessenheit geraten lässt.

Jetzt entkamen dem Touristen-Rummel doch nicht mehr. Allerdings zog uns diese spektakuläre Natur in ihren Bann.
    In den Bann gezogen, blendeten wir alles um uns herum aus (soweit es die peitschenden Wellen und der Wind übertönen konnte ).
    In der Hoffnung ein paar Delfine 🐬 zu erblicken, gingen wir hinunter bis an die Klippen. Delfine bleiben heute leider dennoch aus.
    Dafür wurde unser Herz mit der Beobachtung einer spielenden Robbe 🦭 erwärmt. 🫶