Entspannter Tag in Dingle

August 17, 2023 in Ireland ⋅ 🌬 19 °C

Mal wieder nach einer aufregenden Buchung einer Unterkunft kamen wir recht zeitig in Dingle an. Wir hatten aber auch bedenken, ob unser Telefonat überhaupt funktionierte und wir tatsächlich hier ein Dach über dem Kopf hätten. :)
    Vor einigen Tagen hatten wir für Dingle eigentlich schon etwas gebucht. - eigentlich - Vor zwei Tagen spät am Abend bekam ich plötzlich eine Nachricht, dass unsere Buchung hätte erst gar nicht gehen dürfen, denn das B&B wäre schon seit Ewigkeiten ausgebucht. Uns wurde versprochen, als Alternative im Pub nebenan, etwas zu reservieren. Nach vielen Nachrichten und immer wieder vertrösten, riefen wir früh am Morgen dann lieber selbst an und fragten nach unserer Reservierung. Keiner wusste davon und eigentlich wäre auch dieses B&B völlig ausgebucht, ganz davon abgesehen, dass nur ab zwei Nächten vermietet wird. Aber welch ein Glück, dass es ein Fehler im Buchungssystem gab und wir tatsächlich das einzig freie Zimmer für nur eine Nacht bekamen.

In Dingle wollten wir es entspannt angehen lassen und einen kleinen Stadtbummel, wie uns eine Freundin ans Herz gelegt hatte, angehen. Von Entspannung dabei ist hier aber wie gefehlt. Wenn wir bisher in Irland noch keine Touristenströme erlebt hatten, waren sie alle hier.
    Lange hielt es uns nicht in der Stadt. Da schlenderten wir lieber am Rand der Küste zu den Klippen vor Dingle. Es regnete und windete, aber das haben wir hier schon weit schlimmeres erlebt. :) und so besuchte uns wenigsten auch unser kleiner Power Ranger wieder.
    Die Wellen waren nur zu hypnotisierend, besonders an einem kleinen Strand, wohin Thomas uns führte.
    Auch endlich Delfine zu sichten, stand wieder auf dem Plan. Nach langer Ausschau und der Befragung eines Einheimischen kamen wir wieder zu der Erkenntnis, dass sie sich uns heute nicht zeigen wollen.
    Vielleicht ist es ihnen ja auch zu stürmisch. :)

Ein leckeres Mahl im Murphys wartete schon auf uns, auch der Irish Coffee war ein Genuss. Schon bald hörten wir oben auf unserem Zimmer die heutige Band spielen. Es bringt dabei nichts auf dem Zimmer zu bleiben. Also zog es uns erneut zum abendlichen Kulturprogramm runter in den Pub.

Übrigens - das beste Frühstück seither in Irland :)
    Auch wenn es am Ende der Welt im West End nicht schlecht war, im Murphys in Dingle muss man allein fürs Frühstück einchecken. :)

Wir wurden von unserer Freundin auch unbedingt zu Murphys Eis geschickt. Sagen wir so - ob sie weiß, dass es nur eine Kette mit Verkaufsstrategien ist?
    12 € für zwei Mini-Eiskugeln (Mindestmenge), also eigentlich 34 € bei zwei Personen war uns dann doch zu günstig, um dass es gut sein kann. :)