Bunratty Castle & Folk Park

August 18, 2023 in Ireland ⋅ 🌧 19 °C

Das für heute besonders angesagt Regenwetter brachte uns nach der Überfahrt über einen recht spannenden Pass in eine längst vergangene Zeit zurück ...

Der Ort, an dem Bunratty Castle steht, war im Jahr 970 ursprünglich ein Handelslager der Wikinger. Das heutige Bauwerk ist die letzte von vier Burgen, die an dieser Stelle errichtet wurden.
    Wir machten einen Rundgang durch diese ikonische Festung. Wir hörten und sahen, wie die Herren und Damen dieses Schlosses lebten. Man sollte auch die atemberaubende Ausblicke über die idyllische Landschaft von Clare genießen. Sagen wir so, wir waren auf zwei von vier Türmen und beschlossen, das reicht.
    Heute bezaubert die Burg nach wie vor mit ihrem traumhaften, über 10 Hektar großen Gelände in der Grafschaft Clare und beherbergt heute auch den Bunratty Folk Park.
    Traditionelle Gebäude, Dorfgeschäfte und nachgebaute alte Straßen machen den Folk Park zu einem unterhaltsamen und fesselnden Ort.
    Wir konnten durch die „Village Street“ spazieren und farbenfrohe Ladenfronten, Gebäude und traditionelle irische Musik erleben, Spaß auf der Haustierfarm mit ihren einheimischen Schafarten, Kühen, Schweinen und Ponys haben und die Folk Park Farmhouses erkunden, die uns das Landleben Anfang des 20. Jahrhunderts näher brachten.
    Auch die Kunst des Einfangens von Gänsen war im Eintrittspreis inbegriffen.

Nicht zu vergessen, unserer Errungenschaft - ein Schaf für die kleine Edda. In ihrem ersten Urlaub darf sie gerade fast genauso viele Schafe an der Nordsee bestaunen, wie wir in Irland. Ihre Schafe sind nur cooler, sie machen Yoga.
    Ein Beweisfotos wurde uns schon geschickt. :)
    Dieses Schaf hatten wir schon auf unserem ersten Bauernhofbesuch gesehen aber mal wieder verbummelt mitzunehmen.