The Burren

August 19, 2023 in Ireland ⋅ 🌬 19 °C

Am ersten Teil des Tages fanden wir uns Umgeben von Windböen, die uns mangels unserer schweren Rücksäcke und Stöcker zum abheben bewegen wollten, in dieser einmaligen mondähnlichen Landschaft wieder.
    Hellgrauer Fels reiht sich hier Stein an Stein, bis er von den schäumenden Wellen des Atlantiks umschlungen wird. Die schier unendliche Weite des Burrens wird von Felsspalten und kleinen Schluchten durchzogen, durch diese sich hier und da farbenfrohe Wildblumen mit ihren zarten Blüten den Weg zum Sonnenlicht suchen. The Burren zeigt uns wieder ein völlig neues Bild von Irland. Nicht desto trotz bleiben wir der unendlichen Weite, der unendlichen Freiheit (zumindest bis zur nächsten eingezäunten oder einegheckten Straße) und der Zweisamkeit treu.
    Die von Weiten zu erblickende Steinpyramide rief nach uns, so dass wir die Pfade, wie im Zwang, verlassen musste, um Ohren Ruf zu folgen, um die nächste Weite zu erblicken, um uns in einer völlig neuen Welt wiederzufinden.

In dieser neuen Welt lernten wir wohl auch neue Arten von Steinen herab zu klettern und unsere Mittagsmahlzeit im Kofferraum zu kochen. :)