Beginn Cliffs of Moher

August 18, 2023 in Ireland ⋅ 🌧 18 °C

Das heutige Tagesziel war Doolin. Hier werden wir mal für zwei Nächte verweilen. Es muss langweilig sein von uns prägenden versuchen B&Bs zu buchen, zu lesen. Dennoch erhielten wir diesen Typ beim Anruf in einem ausgebuchten B&B. Es war faszinierend, wie herzlich wir empfangen wurden und welche Sorgen sie sich machten, dass sie uns nur einen Twin Room anbieten konnten.
    Ich finde es klein aber fein. :)

Wenige Meter hinter uns beginnen die Cliffs of Moher. Diese mussten wir heute gleich noch im letzten Licht besuchen. Durch unseren Pub-Besuch mit Abendessen waren wir wirklich spät dran. Aber eher bekamen wir leider keinen Platz. Diese Pub sah von außen klein und gemütlich aus und entpuppte sich als riesige Turnhalle, eine überfüllte Turnhalle. Leider war es auch das erste Mal in unserer Reise, dass wir mit dem Abendessen etwas daneben gegriffen hatten. Aber hey, ist doch ein Bombenschnitt.

Des heute regnerischen Tag hatten wir schon im letzten Text erwähnt. Als wir los gingen, war das Wetter recht in Ordnung. Als wir den Rückweg antraten ging es auch noch. Doch dann plötzlich, als wir fast die Straße wieder erreicht hatten, brachen die Wolken auf. Sie gossen leiterweise Eimer auf uns herab. Zu guter letzt gewitterte es direkt über uns. Die mittlerweile stockdunkle Straße mit ihren Hecken um uns herum, wurde für wenige Sekunden taghell erleuchtet.
    Wären wir hier nicht schutzlos den Eimern ausgeliefert und nicht ausgerechnet der höchste Punkt ringsum uns, wäre es ein wunderbares Naturschauspiel zum bestaunen gewesen.