Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 8

Calistepe, Klippenwanderung um Kemer

19 februari, Turkije ⋅ ☀️ 15 °C

Heute bestiegen wir den kleinen Gipfel unweit des Hotels und ließen das Auto mal stehen. Am Beginn des Berges trafen wir noch auf einen 80 jährigen Marathon-Läufer von der Saarschleife, der nun mit uns gemeinsam nach oben ging.
    Den Abstieg zum Strand nahmen wir über eine zerklüftete Halbinsel und ein Hund nach dem anderem entschied sich mit uns mitzulaufen. Nun waren wir mit vier Hunden zu sechst mit dem Weg nach unten beschäftigt. Unser Weg zeigte sich wieder sehr anspruchsvoll und verlangte ein paar kleine Klettereinlagen. Die Hundis hatten sich das mit uns wohl anders vorgestellt.
    Laut Wanderplaner suchten wir eine Treppe, die sich als sehr lange und extrem steile Leiter herausstellte. Die Leiter war nicht mal bis zum Boden zu sehen, dass sie einen Knick am Felsen zum 90 Grad Winkel bog. Welch ein Glück, dass wir wieder Hunde ins Tal bringen mussten, so blieb ich von diesem Abstieg verschont und wir suchten eine Alternative. Schätzungsweise ging die Leiter 50 -60 Meter hinab. Unten angekommen schlugen wir uns am Strand bis zum Hotel durch, um heute auch mal die Sauna in Anspruch zu nehmen. Aber vorher ging es kurz ins Meer und in den Pool.
    Meer informatie