• Day 19

Tarvisio

August 15, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

17. Rifugio Nordio-Deffar - Tarvisio
    14 km
    460 Hm bergauf, 1.120 Hm bergab
    Gesamt 250 km

Das war wieder eine sehr schöne Etappe: abwechslungsreich, nicht zu lang und bestes Wetter!
    Gestartet sind wir zu sechst, dann holte uns noch Hardy ein, den Willi und Werner schon kannten und der in einer anderen Hütte geschlafen hatte. So stiegen wir siebent den kurzen Weg auf die Feistritzer Alm, wo wir eine erstes kurzes Pause machten. Heute hatten wir alle Zeit der Welt....
    Nach einem längeren Marsch über die grünen Almen ging es durch einen sehr schönen Wald hinunter ins Tal. Natürlich die letzten Kilometer wieder über Asphalt, aber heute hat das kaum gestört.
    Hier in Tarvisio endet heute ein 4-tägiges Volksfest. Irgendwie ging hier Hardy verloren, der nicht mehr auftauchte, obwohl er versuchen wollte, bei Willi und Werner zu übernachten... sehr seltsam!
    Wir waren abends lecker Pizza essen und mußten uns danach von Willi, Werner und Nicki verabschieden, da wir morgen einen weiteren Ruhetag machen und die anderen weiterziehen. Lediglich Verena werden wir übermorgen auf der Tamar-Hütte wiedersehen. Dafür werden vielleicht andere Salzburg/Triest-Wanderer auftauchen, die bisher einen Tag hinter uns waren.