• Day 16

Innsbruck (immer noch 😏)

July 19, 2023 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

13. Etappe;
    Innsbruck - Zirbenweg - Innsbruck
    7 km, gesamt 166 km
    200 Hm bergauf, 100 Hm bergab

Heute stand eine richtige "Warmduscher-Etappe" auf dem Plan:
    7, 5 km Höhenweg, fast eben. Diese südlichste Wanderung auf der gesamten Tour soll wohldie Füße des Adlers darstellen (wenn man
    Wegen der Wettervorhersage fuhren wir extra erst mittags los: mit dem Bus nach Patsch, dann mit der Gondel auf den Patscherkofel. Dann gingen wir ganz entspannt in leichtem auf und ab den Zirbenweg mit wunderbarem Blick auf Innsbruck und auf die Nordkette, über die wir vorgestern gekommen sind. Doch nach der Hälfte des Weges zog doch wieder ein Gewitter auf und auf der letzten halben Stunde holte es uns tatsächlich noch ein. Zum ersten Mal sind wir so richtig nass geworden 🤢. Kurz vor der Glungezer-Bahn, mit der es wieder Richtung Inntal ging, hörte es aber auch schon wieder auf. Mit dem Bus ging's dann wieder nach Innsbruck in unsere gemütliche kleine Pension zum Duschen. Später waren wir noch sehr lecker nepalesisch essen und danach im .Biergarten.