• Day 17

Eppzirler Alm

July 20, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 13 °C

14. Etappe;
    Innsbruck - Eppzirler Alm
    11 km, gesamt 177 km
    1.140 Hm bergauf, 590 Hm bergab

Wir sind nach dem Frühstück von Innsbruck mit dem Zug nach Hochzirl gefahren (was auf dem Adlerweg ausdrücklich so vorgesehen ist 😁).
    Dort sind wir dann um 9.30 Uhr Richtung Solsteinhaus gestartet, wo wir nach 3 Stunden auf Forstwegen durch den Wald und 900 Hm eine Pause gemacht und eine heiße Schokolade getrunken haben, denn das Wetter war zum Wandern sehr gut, aber nicht so warm wie an den letzten Tagen.
    Dann sind wir hinauf zur Eppzirler Scharte, die nochmal 300 Meter höher liegt. Der Anstieg sieht von weitem spektakulär aus, ist aber nicht so schwer zu gehen. Von oben konnten wir dann sehr schön ins Eppzirler Tal schauen und auch die Alm war 600 Meter weiter unten schon zu sehen. Der Abstieg ging viel über Geröll, war aber auch gut zu gehen.
    Wir schlafen zu Viert in einem Matratzenlager, in dem für 11 Leute Platz ist, also alles bestens.