Satellite
Show on map
  • Day 4

    Bus und Fahrpläne und so

    April 6, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 5 °C

    Wenn ich zu Hause bin, kenne ich mich aus. 🙈😏
    Die erste Nacht in der Herberge war sehr kalt. Morgens um 7:00 ging das Licht an und um 8 Uhr sollte man raus sein. Habe dann doch noch eine Deutsche getroffen, Anna. Wir haben uns nur kurz unterhalten, sie wandert nun die Hauptstraße. Ich bin mit dem Bus nach Muskiz, weil es dort einen Bus nach Castro Urdiales geben sollte. Bin durch die ganze Stadt gewandert, zum Teil auch Wege hin und zurück. Kein Bus nach Castro Urdiales gefunden. Dafür einen Bus nach Bilbao 🤷‍♀️ Den werd ich jetzt nehmen, man kommt hier anders nicht weg. Dann werd ich dort einen Überlandbus Alsa nach Loredo nehmen. Hab mir dort gerade ein Hostel Zimmer über Booking.com gesichert für zwei Nächte. Ich bin kaputt, hatte keinen Kaffee oder gar Frühstück, es ist gleich 11 Uhr. Habe kaum geschlafen und so langsam macht sich das Laufen mit dem Rucksack bemerkbar. Meine Entscheidung bis nach Laredo zu fahren kam, weil es in Castro Urdiales keine Herberge gibt. Also es gibt schon eine, aber die hat nur im Juni-Aug geöffnet. Die andere Alternative wäre eine Herberge etwas weiter weg vom Weg. Das wären heute morgen gute 16km zu laufen gewesen, ohne Möglichkeiten einen Bus zu finden.
    Jetzt also gleich in Bilbao erstmal Kaffee und weiter zurück ans Meer.
    Was ein Chaos 🙈😳😎
    Der eigentlich planmäßige Bus kam nicht. Bin dann nach langem Warten wieder zurück zur Bahnstation in Muskiz, nochmal 2km. Sitze nun endlich in der Bahn Richtung Bilbao. Und esse meinen Not Corny Müsliriegel 😅 für Wasser am Automaten war leider keine Zeit. Komisch, dass ich im Kreis reise, so war das nicht gedacht 🙈
    Read more