Satellite
Show on map
  • Day 9

    Landluft

    April 11, 2023 in Spain

    Heute bin ich sage und schreibe 7 Stunden durch das Land gelaufen. Von Santilliana del Mar bis nach Cobreces. 12,5 km die eigentlich ausschließlich bergauf und wieder herunter gingen, ähnlich wie gestern, nur teilweise noch steiler. Ich habe ganz viel Landluft geschnuppert, bin Ziegen, Eseln, Pferden, Kühen, Lamas, Hühnern, Salamder, Käfer, Spinnen, Schnecken, Hunden, Katzen und nur sehr wenigen Pilgern begegnet.
    Mehrere Pausen habe ich gemacht, auch eine etwas längere, schätze so 20 Minuten, um meinen Apfel zu essen. Zum Glück kamen immer wieder mal in den Dörfern Möglichkeiten, die Wasserflasche an einem Trinkwasser-Brunnen aufzufüllen und Bänke zum Sitzen.
    Irgendwann bin ich endlich in der Herberge angekommen und freue mich über ein frisch renovierten Schlafsaal mit nagelneuer Bettwäsche! Zwei weitere Pilgerinnen sind mit mir im Raum, wo es Platz für 16 Menschen hat. Die anderen beiden kommen aus dem Ruhrgebiet.
    Gleich ist auch Zeit, um sich in der Bar gegenüber etwas zu essen zu organisieren.
    Mal sehen, wie es morgen ist.
    Read more