Satellite
Show on map
  • Day 2

    Stopover in Singapur

    January 20 in Singapore ⋅ 🌩️ 26 °C

    Meine Weiterreise nach Vietnam führte mich zunächst nach Singapur. Christchurch verfügt zwar über einen eigenen Flughafen, die Auswahl internationaler Flugverbindungen ist hingegen sehr überschaubar. In meinem Fall bot sich Singapur als Zwischenhalt an. 21 Stunden galt es dort zu überbrücken.

    Aufgrund der Ankunfts- und Abreisezeit lag leider keine Sightseeing Tour drin. Dafür gönnte ich mir ein paar Stunden Erholung im Transit-Hotel. Dieses wurde mir zu einem fürstlichen Entgelt von 30 Singapur Dollar pro Stunde verrechnet. Neun Stunden Schlaf im Acht-Quadratmeterzimmer kosteten mich so fast 200 Franken. So viel werde ich wohl auf der restlichen Reise nie mehr für ein Hotelzimmer bezahlen. Das Geld war es trotzdem Wert.

    Die restliche Zeit schlenderte ich durch den riesigen Flughafen, stöberte in den Buchläden und beobachtete die Touristen aus allen möglichen Ländern. Auf die Tasty Meals aus der Maschine verzichtete ich ebenso wie auf den Kaffee von Ella, dem Roboter Barrista. Dafür gönnte ich mir eine grosse Portion dampfende Nudeln im Restaurant und mehrere starke Espressi in einem der zahlreichen Cafés.

    So verging die Zeit viel schneller als gedacht und der Flieger nach Vietnam hob pünktlich ab. Vietnam, here I come!
    Read more