Dawson City

August 19, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Kurz vor Dawson City wollten wir noch zu einem Aussichtspunkt und verfuhren uns in eine noch betriebene Goldmiene. Wenigstens hatten wir genug Platz zum wenden. Bevor man in die Stadt einfährt sieht man seitlich der Strasse bereits das Ausmass des Goldrausches: überall umgegrabte Erde
    In Dawson angekommen, gönnten wir uns wieder mal einen privaten Camping mitten in der "Stadt". Der staatlich wäre auf der anderen Flussseite und wie wir später erfuhren war die Fähre kaputt, so hätten wir diesen gar nicht erreicht. Ausserdem freuten wir uns nach 5,5 Tagen sehr auf eine Dusche und eine Waschmaschiene.😅
    Gerade als wir zur Waschküche liefen rief es hinter us: "He, bisch du nid dr Ruch?" Ja Tinu kennt auch hier Menschen.🤣 Zwei aus der Region Burgdorf sind ebenfalls im Yukon am umher reisen und durch Zufall sahen wir uns auf diesem Camping.
    Als wir mit unserer Wäsche mehr oder weniger fertig waren (Wäsche hängen im Camper), machten wir uns auf den Weg zum Abendessen. Da die Saison schon fast vorbei ist, gaben viele Restaurant bereits geschlossen. Wir ergatterten aber noch den letzten Platz im Downtown Hotel und bestellten Burger.
    Lange überlegten wir uns ob wir es wagen sollen und machten es dann: den Schnaps mit einem menschlichen Zeh darin trinken.😁👍