Dayville Road

August 26, 2022 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

Ziel heute war Valdez im Süden Alaskas. Es regnete sicher bis nach Glennallen, dort gingen wir das nötigste einkaufen denn es war mega teuer. Obwohl wir wussten, dass unser Tank nicht mehr bis Valdez reichen würde, entschieden wir uns dennoch weiter zu fahren. Vielleicht kommt noch eine günstigere Tankstelle. Kurz gesagt: nach 50 km sind wir ungekehrt um dennoch zu tanken.
    Endlich in Valdez angekommen, gingen wir gleich an den Hafen um für morgen eine Schiffahrt zu buchen. Danach machten wir uns auf die Suche nach einem Stellplatz, der nächste staatlich Campingplatz war 30min entfernt und die privaten alles andere als schön.
    Als wir aus der Ortschaft fuhren, sahen wir das Schild der Dayville Road und bogen ab. Durch Ebe und Flut kommen hier viele Lachse an Land und ziehen so auch andere Tiere an. Schon nach kurzer Zeit sahen wir stehende Autos (Zeichen für ein Tier) und siehe da ein Schwarzbär am "Fisch fangen" und zwei Weisskopfadler. Etwa 100m weiter war nochmals ein Schwarzbär und nochmals 200m weiter lagen drei Seelöwen und bewegten sich keinen Milimeter. Wir fuhren Richtung Ende der Strasse als wir nochmals einen Schwarzbärn beim fressen sahen und uns getrauten ein Selfie zu machen.
    Die Strasse mündete in eine staatlich Einrichtung und war somit abgesperrt. Vor dieser Absperrung stellten die Leute ihre Camper auf und es sah aus wie ein Campingplatz. Also machten wir es ihnen gleich, nur etwas weiter vorne an der Strasse und ohne Nachbarn.☺️ SicherWir assen ganz im dunkel "Ankebock" zu abend und beobachteten die Seelöwen, Robben und später den Otter im Wasser.🥰
    Während Steffi später duschte, setzte sich Tinu auf den Fahrersitz um die Tiere in der Dämmerung zu beobachten. Dabei beobachtete er wie Familie Bieber auf dem Trottoir an uns vorbei galoppierte.🤣