Joshua Tree Nationalpark

September 26, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Der erste Nationalpark den wir besucht haben, war der Joshua Tree Nationalpark.
    Dieser Park ist bekannt aufgrund der riesigen herumliegenden Steinformationen (diese wurden durch Winde und starke Regenfälle so geformt) und der Joshua Trees (der grössten Gattung der Palmlilien).

In diesem Park konnten wir die Hotspots mit dem Auto anfahren und von dort aus kleine Wanderungen unternehmen (Loops- Rundwege).

Die Nationalparks hier sind sehr gut organisiert. Wenn man vor hat längere Zeit durch die USA zu reisen, empfehlen wir den Annual Pass für die Nationalparks zu lösen (80$), da die Einzeleintritte oft zwischen 20-35$ liegen.
    Wir fahren jeweils zum Visitor Center und informieren uns über den Park und planen die Wanderungen. An Tagen an welchen wir am Morgen weiter gefahren sind (2-3h), machen wir meist kleine (3-6km) und an ganzen Tagen grössere Wanderungen (10-16km). Diese sind ganz unterschiedlich, wie dann oft auf Fotos zu sehen ist. Öfters gehts wortwörtlich über Stock und Stein😂😅.