Satellite
Show on map
  • Day 161

    Wanaka

    January 24, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

    Die Fahrt von Queenstown nach Wanka dauert ca. eine Stunde und führt durch das schöne Cardrona Valley. Wir machten jedoch einen Zwischenstopp an der historischen Kawarau Brücke, an welcher Bungy-Sprünge aus 43m Höhe angeboten werden. Wir liessen es jedoch beim Zuschauen sein. Ich (Remo) spare das Geld lieber für einen Fallschirmsprung auf der Nordinsel oder in Australien auf.

    Nachdem wir in Wanaka angekommen waren, fuhren wir am Nachmittag zum Diamond Lake, um dort eine kleine Wanderung zum See und zu einer Aussichtsplattform zu machen. Dies diente als Warmup für den nächsten Tag. Da ich mich am Vormittag im Einkaufzentrum mit einem Einkaufwagen selbst über den Haufen gefahren habe und ich nun eine offene Ferse habe, war ich gezwungen die kleine Wanderung mit den Flipflops zu absolvieren. Zu meiner Überraschung funktionierte dies einigermassen gut.
    Read more