Kurztrip nach Ditzum

July 29, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Endlich mal wieder losfahren, und wenn auch nur für 1-2 Tage. Bailey muss ans Vanlife gewöhnt werden. Einmal hab ich schon mit ihm bei den Pferden übernachtet. Und einen Tag haben wir schon auf einem Stellplatz in der Lüneburger Heide verbracht. Beides klappte sehr gut. Aber jetzt die erste richtige Tour als Feuerprobe vor der Frankreichreise... Ich bin gespannt. 🤔
    Also Ditzum in Ostfriesland. Warum? Ich hatte eine gute Stellplatzbeschreibung gesehen, Auswahlkriterium war dazu vor allem "am Wasser gelegen", "nicht zu nah" und dann "Fisch". Hmmm, Kippling, lecker 😋
    Aber erst mal alles zusammen packen. Hat ganz schön gedauert, aber wir haben ja Zeit. Mittags kommen wir los. Bailey ist total aufgeregt und hechelt und winselt in einer Tour mit dem Kopf zwischen den Vordersitzen. Mittagessen in Oyten in Daisys Dinner. Wir können ihn super allein im Van lassen. Aber für lange Strecken ist er nicht geschaffen - 30 Minuten später muss er schon wieder einen See machen. 😖
    Kurz nach 16 Uhr sind wir da. Der Stellplatz ist gut besucht, aber wir finden einen guten Platz. 13 € + 2 € Strom. Sehr gepflegt, super Sanitäranlagen, Edeka gleich nebenan. Bailey ist leider ziemlich durch den Wind und bellt los, sobald sich jemand nähert. Der Platzwart hat aber Verständnis. "Irgendwann war für jeden das erste Mal". Wir machen als erstes einen Rundgang durch den Ort, damit Bailey sich durch Bewegung ein bisschen beruhigt. Das klappt auch, obwohl er sehr anstrengend ist. Wir holen Backfisch und Kippling mit Pommes und sind nach wenigen 100en Metern auch schon wieder zurück. Hübscher kleiner Ort mit Windmühle und Hafen, aber das war's auch schon.

Essen im Van, immer wieder Bailey beruhigen, sobald jemand vorbei geht. Und dann zum Schlafen umbauen. Der Tag ist geschafft. Bailey auch🥴 Wir hoffen auf eine ruhige Nacht