Auf der Suche nach der Sonne

September 16, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

Die Wetterprognose ist nicht so dolle. Wir haben daher beschlossen doch recht weit in den Norden zu fahren. Bis gestern ist es immerhin nur bedeckt gewesen. Auf einem kleinen Campingplatz wieder an einem See hat es dann aber die ganze Nacht geregnet und es soll eher noch schlechter werden. Nur nördlich von Stockholm scheint es etwas beständiger zu bleiben. Also Regen nutzen und Strecke machen. Da vertut man sich schnell, welche Entfernungen hier zusammen kommen.

Erster Etappenhalt sind die Schleusen am Göta Kanal. Im strömenden Regen und starkem Wind laufe ich sie mit Bailey ab, während Ann-Sophie im warmen Auto bleibt.
    Ein Stückchen weiter lacht uns ein großer Hofladen an. Und dann ab nach Stockholm.

Nachdem wir zunächst die Hauptstadt umfahren wollten, ändern wir unterwegs unseren Plan und beschließen, abends Essen zu gehen. Google mächtig möglich: wir entscheiden uns für Hummer und Muscheln, reservieren einen Tisch und finden einen Stellplatz.
    Der Checkin läuft über einen Automaten. Hier bekommt man eine Karte für die Schranke und das Servicehäuschen. Wir buchen schon mal einen Platz für nachts. Von hier würde ein Bus 25 Minuten ins Zentrum fahren. Wir entscheiden uns aber fürs Auto, um Bailey nicht solange allein zu lassen.
    Die 1,5 Stunden Wartezeit bummeln wir in der Stadt. Es ist wunderschön. Hier würden wir gern mehr Zeit verbringen. Mal schauen, ob wir morgen wiederkommen.
    Um 20h bekommen wir unseren Tisch. Hummer in 3 Variationen als Vorspeise und als Hauptgang Moules Frites - Miesmuscheln in leckerer Weißweinsoße. Hmmm 😋 man gönnt sich ja sonst nichts.
    Um halb elf sind wir wieder am Stellplatz. Schnell Heizung an und Betten gebaut. Wir haben definitiv die richtige Bettschwere.