Und weiter geht's gen Norden

September 17, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 10 °C

Frühstück in Stockholm. Aber nicht wie erst gedacht in Gammla Stan, der touristischen Altstadt von gestern Abend. Die Bewertungen der Cafés sind nicht so gut. Nein, in einem ganz normalen Wohnviertel in der Innenstadt. Leider so gut, dass wir drinnen keinen Platz mehr finden und draußen sitzen müssen. Sehr sehr lecker. Dickes in Olivenöl angeröstetes Brot mit Rührei und Avocado für Ann-Sophie und Mashed Avocado mit Frischkäse und Jalapenos für mich. Kaffee und Schokolade werden leider schon vor dem Austrinken kalt. Aber sehr gut. Wie gesagt - hier könnten wir leben.

Und dann machen wir eigentlich den ganzen Tag nur noch Strecke. Es fängt wieder an zu regnen, also fahren wir nur einmal durch die Innenstadt von Upsala ohne anzuhalten. Ist auch nicht so schön, nur modern. Aber allein der Name hat sich mir schon als Kind eingeprägt.

Schöner kurzer Stop an der Höga Kusten Brücke. Und dann kommen wir kurz nach 18h bei unsrem Ziel, dem Skuleskogens Nationalpark an. Das kleine Stück auf der Landkarte waren soeben mal fast 600 km. Nur noch was essen, eine Gassirunde und Bettenbauen. Vor allem aber die Standheizung an. Es sind nur noch 5 Grad.