Satellite
Show on map
  • Day 4

    Und weiter geht's ins Landesinnere

    September 15, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

    Als erstes muss ich beim Diabetologen anrufen, weil ich dummerweise nicht genug Insulin mitgenommen habe. Es reicht gerade bis zum Wochenende. Sie schicken mir ein Attest, mit dem ich es in einer Apotheke versuchen muss. Mal schauen, wo wir eine finden, die den Wirkstoff auch vorrätig hat!

    Nach längerem Überlegen, ob weiter der Küste folgen (z.B.Tierpark in Kristiansand) oder eher Richtung Einsamkeit, haben wir uns für das Landesinnere entschieden. Denn die Straßen ziehen sich und mehr als 60/70 kmh sind kaum zu schaffen, Und Timon muss Montag Mittag schon in Oslo sein. Da geht sein Flieger nach Hamburg. Wir suchen uns als Ziel die Giants Kettle aus. Von Gletschern ausgewaschene Felsformationen, die ein Flussbett entlang kleine miteinander verbundeneTeiche gebildet haben. Im Sommer bestimmt herrlich zum Baden.

    Aber auch schon die Fahrt ist wunderschön. Hinter jeder Kurve gibt es wieder was zu staunen. Selbst Timon und Ann-Sophie können sich ab und zu vom Handy losreissen und genießen die Aussichten. Dann wird die Straße plötzlich immer enger und wird urplötzlich zur Gravelroad. Ein großes norwegisches Wohnmobil kommt uns entgegen und macht uns Zeichen umzudrehen. Aber zum Glück fahren wir weiter. Ein Deutscher mit Kastenwagen bestätigt uns auch ein Stückchen weiter, dass wir ruhig bis ganz zum Ende fahren können. Einige Kilometer weiter kommen wir dann auch am Ziel an. Und es ist wunderschön, am Flussbett entlang zu klettern. Schade, dass es nicht warm genug ist. Aber die Sonne scheint und Bailey hat seinen Spaß daran, Steine aus dem Wasser zu fischen. Außerdem sind wir fast allein, vielleicht noch 3-4 andere Pärchen.

    Schließlich geht es weiter. Diesmal googlen wir rechtzeitig nach einem Platz, der offen hat und werden schnell fündig. Es gibt zwar keine Hütten, aber wir haben das kleine Zelt mit und Timon erklärt sich bereit dafür. Unterwegs kaufe ich noch ein Brot und dann kommen wir abends kurz vor Vinje an.
    Read more