Ausflug nach Toulouse

March 16, 2023 in France ⋅ 🌬 18 °C

Wir fahren mit Beate nach Toulouse. In Colomiers gibt es keinen Parkplatz mehr, so dass wir den einzigen Zug heute (Streik) verpassen würden. Also fahren wir weiter direkt zur Metro in Mirail. Dadurch sind wir auch viel flexibler. Die Metro fährt alle 3 Minuten. Die 10er Karte kostet 14,80 €.
    Wir fahren bis zum Capitole, wo Ann-Sophie ihre ersten Schritte gemacht hat. Leider können wir nicht in den Spiegelsaal, weil wegen der Streiks geschlossen ist. Aber dann schlendern wir kreuz und quer durch die Innenstadt, trinken einen Kaffee auf dem Rooftop von der Galerie Lafayette und schauen uns die Jakobinerkirche und noch eine andere Kirche an.

Um 15h sind wir wieder zurück und machen erstmal eine Sieste. Um 18h fahren wir wieder zu Eva. Sie haben vom japanischen Freund der Familie einen Flügel geschenkt bekommen, der elektronisch gesteuert werden kann. So ist er in der Lage ein Konzert vor Ort wiederzugeben, dass ein Pianist in New York spielt. Wir sehen also den Puanisten über einen Bildschirm, haben aber das Hörerlebnis vor Ort.

Anschließend essen wir noch bei den beiden und fahren dann wieder nach Hause zu Beate. Ein schöner Tag.