4. Camden und Shoppingtour

December 17, 2023 in England ⋅ ☁️ 10 °C

Heute machen wir uns als erstes zum Camden Market auf. Es ist noch relativ früh und die Geschäfte und Stände machen gerade erst auf, trotzdem sind schon recht viele Menschen unterwegs. Zum Frühstück teilen wir uns eine asiatische Nudelpfanne - leider nur so semilecker. Während wir durch die ehemaligen Pferdeställe schlendern und uns die immer gleichen Touristenläden anschauen, überlegt Ann-Sophie hin und her, ob sie sich ein neues Tattoo stechen lassen soll. Nachdem wir uns eine heiße Schokolade gegönnt haben, hat sie sich dazu entschlossen und ein Studio mit recht guten Bewertungen gegoogelt. Ich hole mir noch eine Portion Churros zur Stärkung und dann heißt es ca 1 Stunde warten, bis Ann-Sophie sehr zufrieden mit ihrer neuesten jetzt insgesamt 3. Verzierung ist. Eine Briefmarke mit dem Big Ben. Die Serie mit Briefmarken will sie jetzt fortsetzen.

Inzwischen ist es richtig richtig voll geworden und wir beschließen in die Innenstadt zu fahren. Um richtig viel zu sehen, nehmen wir den Bus bis Westminster und kommen genau zur richtigen Zeit. Die Wolkendecke ist aufgebrochen und der Big Ben wird gold glänzend von der Sonne beschienen. Ein paar schöne Aufnahmen vom gegenüberliegenden Ufer, einem genialen Fotopoint.

Dann fahren wir mit dem Bus zu Harrods. Das ist wirklich ein absolutes Luxuskaufhaus aber für unseren Geschmack mal wieder viel zu voll. Aber was haben wir anderes erwartet eine Woche vor Weihnachten. Dazu sind wir schließlich hergekommen. Vorteil ist, dass die Fülle uns richtig viel Geld spart. Denn auch die Oxford Street, die wir danach anfahren, ist mal wieder so voll, dass wir gar nicht erst aussteigen. Wir haben nur noch Hunger und fahren wieder zu dem schönen Pub Jack Horner. Diesmal will ich Yorkshire Pudding ausprobieren. Die Servicekraft erklärt mir, dass das nur ein Stück Brot mit brauner Soße ist. Ich will es aber trotzdem mal probieren. Und was ist es? Ein Stück trockenes Brot mit brauner Soße - allerdings in Puddingform aufgeblasen. Ann-Sophie ist auf den Geschmack von Chickenpie gekommen. Dazu wieder jeder ein Cider und wir sind glücklich. Heute dann schon relativ früh ins Hotel. Wir brauchen ein bisschen Pause.