Weiterfahrt nach Chia

August 11, 2023 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Nein, von hier kommen nicht die Chiasamen aber erneut an jeder Ecke Traumstrände. Am Morgen zusammenpacken und alles auffüllen, entleeren und ein paar Worte mit dem Besitzer wechseln. Wir haben diesen einfachen Platz sehr genossen aber es zieht uns nun weiter. Diese Insel hat noch soviel zu zeigen. Wir fahren durch Cagliari durch. Das ist uns jetzt wirklich zu gross und es ist auch heiss. Unser Sprinti würde kochen, wenn wir eine Stadtbesichtigung machen würden. Wir fahren an vielen brach liegenden Seen vorbei und dort sehen wir massenhaft Flamingos. Auch hier in Chia. Leider sind sie nicht am Wasserrand und daher für mein Handy nicht gut filmbar.

An jeder Ecke steht hier ein Bauer und auch hier auf dem Platz wird frisches Obst und Gemüse verkauft. Da müssen wir einfach zugreifen und auch die viel umschwärmte Feige (Fica Nero da Chia) probieren. Das hat sich gelohnt.

Wir finden auf dem Stellplatz Sosta Camper einen Platz. Das ist ein grosser Stellplatz und wir ergattern eine schöne Ecke. Jetzt am Abend ist es wieder angenehm frisch. Mit dem Fahrrad besuchen wir den nahen Superstrand. Das Wasser wieder glasklar, wobei hier hat es für uns jetzt zuviele Menschen, Strandverkäufer und Rummel. Trotzdem, wir springen rein um uns abzukühlen. Wir kochen heute unser Essen selber. Es gibt allerlei frisches Gemüse (Augergine, Peperoni, Zuccini, Tomaten, Zwiebeln) gedämpft mit Nudeln und eine Art Burger, die wir heute unterwegs gekauft haben. Natürlich auch noch etwas Gurke, Tomaten mit Mozzarella als Salat. Duschen natürlich obligatorisch, denn das Salz und der Sand ist überall. Vermutlich finden wir im Sprinti überall noch Sand die nächsten Jahre 🙈. Vor dem Nachtessen noch eine Erkundungstour mit dem Bike. Wahnsinn, hier findet man eine Bucht nach der anderen, eine schöner als die andere.

Trotzdem, morgen gehts weiter. Isola di Sant’Antioco ist das Ziel. Wir möchten diese Insel mit dem Fahrrad erkunden und wenns geht auch unterwegs unsere Drohne mal in die Luft schicken. Trotz der Traumstrände, wir sind beide nicht die Wasserratten und freuen uns auf eine Tour rund um die Insel per Bike. Plätze bieten sich dort viele an und morgen erfahrt ihr, wofür wir uns entschieden haben.