• Day 62

Puno / Uros

July 22, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 11 °C

Am gleichen Tag fuhren wir weiter über die nahe Grenze nach Puno in Peru.
    Caro hat sich spontan entschieden mitzukommen, eigentlich wollte sie noch in Bolivien bleiben, aber uns freut's!

Die zwei Belgierinnen von der Uyunitour haben uns geschrieben, dass sie auch in Puno sind, also verabredeten wir uns für ein Mittagessen am nächsten Tag. Wir schlendern noch ein bisschen durch Puno, eine schöne Stadt, aber man hat schnell mal alles gesehen, also reisen wir am Abend mit dem Nachtbus weiter nach Cusco.

Am späteren Nachmittag machen wir noch eine kleine Bootsfahrt zu den Islas flotantes Uros, eine letzte Tour mit Caro. Die schwimmenden Inseln aus Schilf gefallen uns sehr gut. Die Bewohner leben mittlerweile vor allem vom Tourismus, was man auch zu spüren bekommt. Wir kaufen aber auch noch ein herziges Souvenir für meine zukünftige Nichte und machen uns wieder auf den Rückweg.

Leider ist nun wirklich die Zeit zum Tschüss sagen gekommen. Caro fährt weiter nach Arequipa und wir machen uns auf den Weg nach Cusco :(