Lomas

July 8, 2019 in Bolivia ⋅ ☀️ 21 °C

Am nächsten Morgen treffen wir uns mit Papa, Monika und José, Pastor und Ricardo von World Vision. Zusammen fahren wir in den Vorort von Cochabamba: Lomas. Hier hat World Vision einige Projekte, die die Bevölkerung unterstützt. Wir werden von vielen Kindern mit Tanz und Musik empfangen. Wir machen einen Rundgang durch den Ort und besuchen, viele Familien, die auf unterschiedliche Arten unterstützt werden. Zum Beispiel mit einem Hühnerstall oder einer neuen Toilette. In der örtlichen Schule essen wir alle zu Mittag, es gibt frittiertes Lamafleisch. Anschliessend fahren wir Monika zum Flughafen, da sie wieder zurück in die Schweiz fliegt. Nach einer kleine Kaffeepause nehmen wir den langen Weg mit dem Auto nach Oruro über kurvige Passstrassen in Angriff. Wir sitzen mit Pastor und Ricardo im Auto und können mittlerweile genug gut Spanisch, um uns ein bisschen zusammen zu unterhalten. Spät abends kommen wir dann endlich im Hotel an, wo wir übernachten, bevor wir am nächsten Tag in die Berge zu einem weiteren Projektbesuch fahren.Read more