Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 7

    der letzte Tag

    22 Mac, Austria ⋅ ☁️ 3 °C

    Ja und gestern war dann schon der letzte Tag vom Skiurlaub. Wir waren um kurz nach 9 an der Gondelstation von Hochgurgl und es war sehr viel mehr los, als die letzten Tage. Das lag sehr wahrscheinlich an dem guten Wetter und daran, dass es vorgestern nochmal geschneit hat. Direkt nach der ersten Abfahrt gingen Peke und Maren verloren. Also sie gingen nicht wirklich verloren, aber als ich kurz neben der Piste fuhr, Peke mir folgte, packte er sich hin. Udo und ich waren schon weiter unten, aber Maren half Peke. Dummerweise hatte sich bei dem Sturz die Bindung verstellt und er konnte nicht mehr mit dem Skischuh in den Ski. Udo und ich fuhren schon einmal wieder rauf und Peke und Maren tüftelten an der Bindung rum. Irgendwann war die Bindung wieder richtig eingestellt und wir konnten weiter fahren.
    Nach einigen Abfahrten sind wir dann nochmal zum Ende des Skigebiets und Udo ist nochmal gestürzt. Das haben wir gar nicht so richtig mitbekommen da wir schon etwas weiter unten waren. Danach hatte Udo Nackenschmerzen weil er bei dem Sturz auf den Hinterkopf gefallen ist.
    Im Tiefschnee fanden Peke und ich noch eine ältere Frau, welche da nicht mehr hochkam. Wir fuhren zu ihr und fragten sie ob wir irgendwie helfen könnten. Sie meinte dann, dass sie keine Belastung mehr auf das Bein bringen könnte. Deshalb fuhren wir beide dann zur nächsten Liftstation und alamierten die Pistenrettung. Auf dem Weg nach unten landete dann noch kurz vor uns direkt auf der Piste ein Heli, der einen Mann abholte, welcher schon länger auf der Piste lag.
    Das waren schon echt viele Unfälle an dem Vormittag.
    Anschließend fuhren wir dann wieder nach Obergurgl und ich tauschte nochmal die Ski. Diese (Atomic Maverick) fühlten sich sehr lubbelig an, flatterten ordentlich und ich konnte wenig Kraft auf den Ski bringen. Deshalb ging es nochmal ins Tal und ich testete die Elan Wingman. Außerdem ging ich nochmal zu Max, welcher meine Skischuhe erhitzte und das Plastik weitete. Danach waren alle Druckpunkte verschwunden und auch die Skier fühlten sich wieder besser an als die vorigen.
    Um 15:02 waren wir dann bei der Talstation, gaben unsere Ausrüstung zurück und Maren ließ ihre Ski nochmal schleifen. Dann duschten wir flott und um kurz vor 16 Uhr waren wir im Auto.
    Die Rückfahrt verlief ohne Probleme, wir hatten einen wunderbaren Sonnenuntergang und kamen um 23:45 Uhr in Detmold an, wo wir eine Nacht übernachteten. Und weil ich gestern keine Zeit zum Schreiben hatte, kommt das erst heute.

    Und hier dann noch die Akitivität:
    https://connect.garmin.com/modern/activity/1453…
    Baca lagi